Chlorella oder Spirulina?

26.05.2021
von Koi-Island Team

Hier kommt die Antwort: ganz klar - Chlorella. Und die Erklärung ist ganz einfach. Chlorella ist eine Süßwasser Alge, in der Chlorophyll A und B enthalten ist. Unsere Erfahrung haben gezeigt, das hiermit der Hautglanz und die Farbe der Koi unterstütz werden.

Bei Spirulina handelt es sich um ein Bakterium, was auch als Blau Alge bezeichnet wird und nur Chlorophyll A enthält. Unsere Tests haben gezeigt, das dass weder zur Farbunterstützung noch zum verbesserten Hautglanz der Koi dient.

Schauen wir doch mal nach Japan - dort sind die Teiche nicht etwa glasklar, sondern Grün! Denn die Grünalge ist verantwortlich für die satten Farben der Koi und nicht die Blaualge. Auch ist die Süßwasser Alge besser verdaulich als die Blauwasser Alge.

Bei den gängigen Koifutter Produzenten finden sie meist nur Spirulina in der Zutatenliste. Warum? Chlorella ist fast 4mal so teuer wie Spirulina,

In unserem eigens entwickeltes Koifutter "KKF-Champion No.1" verwenden wir, ausschließlich Chlorella.

Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Neue Nachricht (Post)