FAQ
Kann ich mit ruhigem Gewissen Koi
online kaufen?
Uns liegt die
Gesundheit der Koi am Herzen! Qualitativ hochwertige Japan Koi brauchen Ruhe.
Wir Keschern daher ausschließlich zum Verpacken oder um den Koi für den Verkauf
zu filmen. Wir füttern von Hand, um unseren Koi ein stressfreies Leben zu
ermöglichen. So kommen sie zahm, wohlgenährt und gesund bei unseren Kunden an, dadurch
sparen wir Kosten die wir in Form von günstigen Preisen für wirklich qualitativ
hochwertige Japan Koi gerne an unsere Kunden weitergeben.
Uns stehen insgesamt 20 Becken mit 235.000 Liter Wasservolumen zur Verfügung. Für neu eintreffende Koi
haben wir ausreichend Becken für die Quarantäne reserviert, somit müssen Sie
keine Bedenken nach dem Transport haben. Alle Koi durchlaufen eine Quarantäne von 8-12 Wochen.
Wie kann ich eine Bestellung
abgeben?
Aus dem Warenkorb können Sie
direkt "weiter zur Kasse" gehen. Im nächsten Schritt können Sie sich,
als neuer Kunde "registrieren" oder als "Gast" bestellen. Geben
Sie im nächsten Schritt Ihre Daten an. Sie haben die Möglichkeit per
Sofortüberweisung oder mit PayPal (Kreditkarte, Lastschrift), Vorkasse oder
Crypto zu bezahlen. Jetzt heißt es nur noch einmal alles kontrollieren und
schon können Sie Ihre Bestellung aufgeben.
Sie erhalten im Anschluss eine sofortige Bestellbestätigung
auf Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse. Den Status Ihrer Bestellung können Sie-
sofern Sie ein Kundenkonto besitzen- jederzeit bei “Mein Koi Island“ unter
“Bestellungen“ einsehen.
Eine detaillierte Bestellbeschreibung finden Sie auch hier.
Kann ich meinen Warenkorb reservieren?
Bitte haben Sie Verständnis, das wir Ihren Warenkorb nicht
reservieren können.
Bekomme ich immer den Koi, den
ich bestellt habe?
Jeder Koi der bei uns angeboten wird, ist mit einem Video
dokumentiert und hat seine eigene Codenummer. Somit geben wir Ihnen die
Garantie, dass der Koi, den Sie von uns erhalten ganz sicher der ist, den Sie
bestellt haben. Bitte bedenken Sie, dass die Zeichnungen im Wachstum
veränderbar sind und es somit zu leichten Unterschieden kommen kann. Bei
gravierenden Unterschieden, melden wir uns vor Versand bei Ihnen.
Ich möchte einen Gutschein
kaufen.
Sie möchten für Freunde, Bekannte einen Gutschein kaufen?
Dann klicken Sie hier.
Sie können den Betrag frei wählen und eine Nachricht hinterlegen. Sie bekommen
den Gutschein auf Wunsch per Mail oder per Post, anhand einer schönen
Gutscheinkarte zugeschickt.
Gibt es Rabatte?
Ein Rabatt gewähren wir nicht, allerdings sammeln Sie bei
jeder Bestellung Punkte, die Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen können.
Ich möchte meinen Koi erst später
erhalten/Überwintern lassen.
Sie haben die Möglichkeit im Bestellvorgang unter
“Zahlungsoption“ uns einen Kommentar zu hinterlassen. Hier tragen Sie gerne
Ihren gewünschten Liefertermin ein.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Für alle Produkte, wie z.B. Koifutter, Teichpflege,
Futterzusätze berechnen wir pauschal: 5,95 EUR Versandkosten deutschlandweit.
Ab einem Bestellwert von 80 EUR oder mehr, liefern wie
VERSANDKOSTENFREI innerhalb Deutschlands.
Europaweit betragen die Versandkosten pauschal 19 Euro bis
25 Kg. Ab 25 Kg berechnen wir 29 EUR.
Versandkosten für Tierversand (innerhalb Deutschlands)
für 36,50 EUR pro Transportbox.
Unser Service für Sie: Egal wie viele Koi Sie bei uns
bestellen, Sie bezahlen nur einmalig eine Box á 36,50 EUR!
Versandkosten für Tierversand (außerhalb
Deutschlands):
Die Versandkosten für Österreich betragen, 69 EUR pro
Transportbox bis 49 cm Koi.
Ab 50 cm Koi 89 EUR
Koi pro Box:
18 bis 25 cm = 8 Stück
26 bis 35 cm = 6 Stück
36 bis 42 cm = 4 Stück
43 bis 48 cm = 2 Stück
49 bis 65 cm = 1 Stück
ab 66 cm nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. E-Mail: info@koi-island.de, Tel: 0152-02865225
Wir bitten zu beachten, dass wir nur die genannten europäischen
Länder (Tierversand) beliefern können.
Wann erfolgt die Lieferung?
Für unsere Produkte erfolgt die Lieferung spätestens
innerhalb von 5 Arbeitstagen (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach
Zahlungseingang (bei Vorkasse/Überweisung) bzw. nach Vertragsschluss und
Zahlungseingang (alle anderen Zahlungsmethoden). Sollte für ein Produkt
Lieferbeschränkungen bestehen, weisen wir beim Produktangebot darauf hin.
Versandtage für lebende Tiere/Lieferzeit:
Unsere festen Versandtage sind von Montag bis Donnerstag.
Bitte stellen Sie sicher, dass zum Liefertermin jemand vor Ort ist, der den Koi
behutsam in Empfang nimmt. Bitte stimmen Sie Sie Ihren Liefertermin vorher
telefonisch oder per E-Mail mit uns ab.
Koi ist angekommen – was nun?
Setzen Sie den Koi in eine belüftete Wanne mit halb Teichwasser,
sowie das halbe Wasser aus der Transporttüte und geben ca. 2% Salz hinzu. So
werden die Kiemen entlastet und die Schleimhäute angeregt. Nach ca. 5
min. setzen den Koi ohne Wannenwasser in ihren Teich. Achten sie auf die Temperaturangleichung!
Koi können ab 14 Grad Aufwärts in den Teich eingesetzt werden.
Was für Futter verwenden/verkaufen Sie?
Unser eigens von uns entwickeltes Koifutter “ KKF-Champion-Nr.1“, ist ein hoch verwertbares Alleinfuttermittel für Ihre Koi. Die artgerechte Fütterung hat bei uns höchste Priorität. Ein gutes Koifutter, wie unser, zeichnet sich durch seine hohe Verdaulichkeit und Verwertbarkeit aus. Sie können es bereits ab 8° C verfüttern. Für den Winter empfehlen wir Ihnen unser “KKF-Winter Plus“.