FAQ

Kann ich mit ruhigem Gewissen Koi online kaufen?

Uns liegt die Gesundheit der Koi am Herzen! Qualitativ hochwertige Japan Koi brauchen Ruhe. Wir Keschern daher ausschließlich zum Verpacken oder um den Koi für den Verkauf zu filmen. Wir füttern von Hand, um unseren Koi ein stressfreies Leben zu ermöglichen. So kommen sie zahm, wohlgenährt und gesund bei unseren Kunden an, dadurch sparen wir Kosten die wir in Form von günstigen Preisen für wirklich qualitativ hochwertige Japan Koi gerne an unsere Kunden weitergeben.

Uns stehen insgesamt 15 Becken mit 235.000 Liter Wasservolumen zur Verfügung. Für neu eintreffende Koi haben wir ausreichend Becken für die Quarantäne reserviert, somit müssen Sie keine Bedenken nach dem Transport haben. Alle Koi durchlaufen eine Quarantäne von 8-12 Wochen.

Wie kann ich eine Bestellung abgeben?

Aus dem Warenkorb können Sie direkt "weiter zur Kasse" gehen. Im nächsten Schritt können Sie sich, als neuer Kunde "registrieren" oder als "Gast" bestellen. Geben Sie im nächsten Schritt Ihre Daten an. Sie haben die Möglichkeit per Sofortüberweisung oder mit PayPal (Kreditkarte, Lastschrift), Vorkasse oder Crypto zu bezahlen. Jetzt heißt es nur noch einmal alles kontrollieren und schon können Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Sie erhalten im Anschluss eine sofortige Bestellbestätigung auf Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse. Den Status Ihrer Bestellung können Sie- sofern Sie ein Kundenkonto besitzen- jederzeit bei “Mein Koi Island“ unter “Bestellungen“ einsehen.

Eine detaillierte Bestellbeschreibung finden Sie auch hier.

Kann ich meinen Warenkorb reservieren?

Bitte haben Sie Verständnis, das wir Ihren Warenkorb nicht reservieren können.

Bekomme ich immer den Koi, den ich bestellt habe?

Jeder Koi der bei uns angeboten wird, ist mit einem Video dokumentiert und hat seine eigene Codenummer. Somit geben wir Ihnen die Garantie, dass der Koi, den Sie von uns erhalten ganz sicher der ist, den Sie bestellt haben. Bitte bedenken Sie, dass die Zeichnungen im Wachstum veränderbar sind und es somit zu leichten Unterschieden kommen kann. Bei gravierenden Unterschieden, melden wir uns vor Versand bei Ihnen.

Ich möchte einen Gutschein kaufen.

Sie möchten für Freunde, Bekannte einen Gutschein kaufen? Dann klicken Sie hier. Sie können den Betrag frei wählen und eine Nachricht hinterlegen. Sie bekommen den Gutschein auf Wunsch per Mail oder per Post, anhand einer schönen Gutscheinkarte zugeschickt.

Gibt es Rabatte?

Ein Rabatt gewähren wir nicht, allerdings sammeln Sie bei jeder Bestellung Punkte, die Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen können.

Ich möchte meinen Koi erst später erhalten/Überwintern lassen.

Sie haben die Möglichkeit im Bestellvorgang unter “Zahlungsoption“ uns einen Kommentar zu hinterlassen. Hier tragen Sie gerne Ihren gewünschten Liefertermin ein. Gerne, können Ihre Koi auch bei uns kostenfrei überwintern.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für alle Produkte, wie z.B. Koifutter, Teichpflege, Futterzusätze berechnen wir pauschal: 5,95 EUR Versandkosten deutschlandweit.

Ab einem Bestellwert von 80 EUR oder mehr, liefern wie VERSANDKOSTENFREI innerhalb Deutschlands.

Europaweit betragen die Versandkosten pauschal 19 Euro bis 25 Kg. Ab 25 Kg berechnen wir 29 EUR.

Versandkosten für Tierversand (innerhalb Deutschlands) für 36,50 EUR pro Transportbox.

Unser Service für Sie: Egal wie viele Koi Sie bei uns bestellen, Sie bezahlen nur einmalig eine Box á 36,50 EUR!

Versandkosten für Tierversand (außerhalb Deutschlands):

Die Versandkosten für Österreich betragen, 69 EUR pro Transportbox bis 49 cm Koi.

Ab 50 cm Koi 89 EUR

Koi pro Box:

18 bis 25 cm = 8 Stück

26 bis 35 cm = 6 Stück

36 bis 42 cm = 4 Stück

43 bis 48 cm = 2 Stück

49 bis 65 cm = 1 Stück

ab 66 cm nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. E-Mail: info@koi-island.de, Tel: 0152-02865225

Wir bitten zu beachten, dass wir nur die genannten europäischen Länder (Tierversand) beliefern können.

Wann erfolgt die Lieferung?

Für unsere Produkte erfolgt die Lieferung spätestens innerhalb von 5 Arbeitstagen (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Zahlungseingang (bei Vorkasse/Überweisung) bzw. nach Vertragsschluss und Zahlungseingang (alle anderen Zahlungsmethoden). Sollte für ein Produkt Lieferbeschränkungen bestehen, weisen wir beim Produktangebot darauf hin.

Versandtage für lebende Tiere/Lieferzeit:

Unsere festen Versandtage sind von Montag bis Donnerstag. Bitte stellen Sie sicher, dass zum Liefertermin jemand vor Ort ist, der den Koi behutsam in Empfang nimmt. Bitte stimmen Sie Sie Ihren Liefertermin vorher telefonisch oder per E-Mail mit uns ab.

Koi ist angekommen – was nun?

Setzen Sie den Koi in eine belüftete Wanne mit halb Teichwasser, sowie das halbe Wasser aus der Transporttüte und geben ca. 2% Salz hinzu. So werden die Kiemen entlastet und die Schleimhäute angeregt. Nach ca. 5 min. setzen den Koi ohne Wannenwasser in ihren Teich. Achten sie auf die Temperaturangleichung! Koi können ab 14 Grad Aufwärts in den Teich eingesetzt werden.

Was für Futter verwenden/verkaufen Sie?

Unser eigens von uns entwickeltes Koifutter “ KKF-Champion-Nr.1“, ist ein hoch verwertbares Alleinfuttermittel für Ihre Koi. Die artgerechte Fütterung hat bei uns höchste Priorität. Ein gutes Koifutter, wie unser, zeichnet sich durch seine hohe Verdaulichkeit und Verwertbarkeit aus. Sie können es bereits ab 8° C verfüttern. Für den Winter empfehlen wir Ihnen unser “KKF-Winter Plus“.